Parc Adula

Nationalparkprojekt

Maggiori informazioni

Videos

 

Partner Parc Adula. 

Bilder sagen mehr als tausend Worte

 


Gianni Martinelli, Campo Blenio
Gabriela Tomaschett, Trun
Luca Cereghetti, Mesocco
Martina Lorez, Hinterrhein
Gianfranco Colombini, Calanca


 

X52 Movie excellence

 

Vier wunderschöne Filme zeigen den Alltag und das Leben von Menschen im geplanten Nationalpark Parc Adula. Die Filmer Stefan Rüegg und Markus Casutt erzählen über ihre Erlebnisse und ihre Eindrücke während den Dreharbeiten an den Kurzfilmen für die Alp Puzzetta, das Ziegentrekking von Geissherz, die Genossenschaft Amarenda und den Hof von Silvio Pfister.

 

Diese Kurzfilme wurden finanziert durch den Parc Adula und produziert durch X52 Movie excellence. Es geht um die Promotion verschiedener lokalen Akteuren, die in der Region Surselva tätig sind.

 


  Alp Puzzetta

  Alp Puzzetta (Lange Version)

  Amarenda

  Geissherz

  Silvio Pfister

 

 

Hoch über dem Parc Adula

 

 

Schweiz Tourismus

 

Das neue Parc Adula Video

 

Jugendfilmprojekt Rheinwald 

Rheinwald – wo schlägt dein Herz?

Heimat, sagen viele Menschen, ist da, wo ich mich wohlfühle. Wo fühlen sich Jugendliche aus dem Rheinwald GR wohl und was sorgt dafür, dass sie sich in ihren Wohngemeinden (Sufers, Splügen, Medels, Nufenen, Hinterrhein) im Rheinwald heimisch fühlen?

In einem Medienworkshop vom 3. bis 7. Juni 2013 sind Jugendliche der Oberstufe des Schulverbandes Rheinwald diesen Fragen nachgegangen und haben ihre Heimat unter die Lupe genommen. In Werbeclips für ihr Tal zeigen sie, was lebens- und liebenswert ist im Rheinwald – und wofür ihr Herz ganz konkret schlägt.


Der Medienworkshop ist ein gemeinsames Vorhaben des Projektes GemeindeBilden, der reformierten Pastoration Rheinwald, des Schulverbandes Rheinwald, dem Projekt Parc Adula und DirectorsCut.ch. 

 


  Rheinwald: Verändert auch dich

 

Rheinwald: Heimat wahrer Schönheit


 

Rheinwald: Andere Aussichten, andere Einsichten


  Rheinwald: Unterländer Willkommen